Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2009, 21:38
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Wächter Laomys - Die geheime Königin

Dies ist bei weitem nicht meine erste Geschichte.
Aber die erste, die über 20 Seiten hinausging und eine Aussicht darauf hat, auch vollendet zu werden. Der aktuelle Stand sind 60 Seiten.

Die Geschichte spielt in einer Welt, die ich mir selber ausgedacht habe. Hauptvolk sind die Menschen, es gibt jedoch auch andere Völker wie Elfen und die Echejen (ein von mir selbst ausgedachtes Volk).
Bis auf eine Ausnahme sind Drachen ausgestorben, andere Wesen gibt es jedoch in Hülle und Fülle. Regiert wird das Land, in dem die Geschichte spielt, von einem König. Wichtigste Instanz darunter ist die Gilde des Magischen Auges, in der Magier ausgebildet werden.
Magie ist nicht standesabhängig, sondern existiert in unterschiedlich starker Begabung. Magiebegabte Menschen kommen an diese Gilde, um erst "allgemeine Magie" zu erlernen, und anschließend ihr besonderes Gebiet.
Dieses Gebiet bezieht sich auf den Teil der Magie, in dem jemand begabt ist. Möglich sind Seher (die in Vergangenheit und Zukunft sehen können), Heiler (die sich dem Leben verschrieben haben), Krieger, und Wandler (die Materie in andere verwandeln können).

Daneben existieren noch diverse andere Begabungen - sei es, dass jemand die Schwerkraft überwinden kann, die eigene Gestalt ändern, und und und. Diese Begabungen sind aber seltener.

Meine Welt kennt auch Götter, die sich an Tag und Nacht orientieren und "Augen" genannt werden.
Es gibt "Himmelsauge", den Gott des Tages, der durch die Sonne symbolisiert wird. Seine Zeichen sind Löwe und Adler, beide golden.
"Nachtauge" ist die Göttin der Nacht, mit einem sanfteren Wesen. Ihr Symbol ist der Mond, Zeichen sind Taube und Einhorn - beide silbern.

Und dann gibt es noch zwei weitere Wesen, die die Welt beeinflussen:

Die Mischlinge...

Wer die sind?

Lasst mich erzählen...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (17.11.2009 um 08:20 Uhr)
Mit Zitat antworten