Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.04.2014, 12:45
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Erstmal herzlich willkommen!

Als "erfahrener" Autor mit diversen Veröffentlichungen muss ich u.a. Japanfan Recht geben. Die Schrift ist Deine Basis, auf der Du alles aufbaust. Dir helfen die besten Ideen und komplexesten Welten nichts, wenn Du sie nicht transportieren kannst. Dazu brauchst Du zuerst die Rechtschreibung, die ist eigentlich Voraussetzung (ich habe z.B. früher gerne "Vorraussetzung" mit Doppel-R geschrieben und eben nochmal extra nachgeschaut, ob es richtig ist. Die Mühe macht man sich selbst bei einem Post, denn wenn Dein Post voller Fehler ist, denken das die Leute auch von Deinem Buch ). Ich persönlich finde es schon zum Heulen, wenn Leute "dass" und "das" nicht auf die Reihe bekommen und glaub mir, die Kunden bei Amazon-Kindle z.B. kennen Dich nicht und die werden Dein Buch extrem niedermachen, wenn sich da Fehler häufen. Denn nach den Fehlern kommt dann ja erst noch der Schreibstil, Grammatik UND der Inhalt! Eigentlich ist der Inhalt die Variable und das Wichtigste, die Punkte davor werden bereits erwartet. Das soll Dich jetzt nicht demotivieren, sondern Du musst wissen, woran Du arbeiten solltest und dann klappt das auch! Wichtig sind Freunde und notfalls auch Lektoren, die können Dir unter die Arme greifen. Für meinem letzten 800-Seiten-Roman, den ich für fehlerfrei hielt, hatte eine Freundin 1700 Anmerkungen/Verbesserungen vorgeschlagen. Es ist immer Luft nach oben

__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten