Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.12.2013, 04:54
Janine Janine ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 85
Das kooperative Miteinander auf jeden Fall. Und die Menschen haben gleich Sympathiepunkte bei den Aliens, da sie auf das manövrierunfähige Schiff stossen und die Besatzung retten. Ansonsten wären die Testflieger wohl dazu verdammt gewesen, den Rest ihres Lebens durchs All zu treiben. Niemand hätte sie in ihre Heimatwelt zurückholen können, da das Schiff der einzige Prototyp mit Überlichtantrieb war und sie ohne fremde Hilfe und Ersatzteile nicht zu einer Reparatur in der Lage gewesen wären.

Der Erstkontakt ansich ist von sehr großer Bedeutung. Wie gesagt, durch die das Wissen der Aliens sind die Menschen später in der Lage, den Überlichtantrieb ebenfalls zu nutzen. Und viele Ereignisse in den knapp fünfzig Jahren zwischen dem Erstkontakt und dem Anfang meiner Geschichte haben einen direkten Bezug zu den Erlebnissen und Schicksalen meiner Hauptcharaktere.

Es wäre nicht zwingend erforderlich, den Erstkontakt detaillierter zu beschreiben, vielleicht sollte ich es auch bei den wenigen, simplen Sätzen belassen, aber mich beschäftigt der Gedanke, wie so etwas ablaufen könnte, doch ungemein.
Mit Zitat antworten