Thema: Wie lest Ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.10.2012, 16:52
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Nun, ich lese ebenfalls immer noch lieber das gedruckte Wort.
Schließlich will ich meine Bücher nicht in einem virtuellen, sondern in einem richtigen Bücherregal stehen haben.
Da geb ich dir (eingeschränkt) recht

Nen Schmöker möcht ich, so es finanziell hinhaut, als gebundene Ausgabe im Regal stehen haben. Das sieht hübsch aus. Außerdem mag ich es, altmodisches Papier in der Hand zu halten.

Zugegebenermaßen habe ich mir das Kindle-Programm auf den PC geladen. Da sind inzwischen schon 50 Bücher drauf. Keine schlechte Ausbeute, wenn man bedenkt, dass ich erst seit knapp einem Monat(?) bei Amazon (zu dem Laden gehört Kindle) rumspringe.

ABER: ich lade mir nur Werke von Jungautoren runter. Und dann auch nur, wenn sie kurz sind. Zum einen möchte ich sehen, was die Jungsters so fabrizieren (und da sind echte Perlen bei) und zum anderen finde ich es anstrengend, etwas am Bildschirm zu lesen, das länger als 50 Seiten ist.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten