Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 22.11.2005, 13:26
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Die Bewohner haben immer vor etwas Angst. Wahrlich, so ein abergläubisches Völkchen wie das dieser Stadt hab ich lange nicht mehr gesehn. Das sie sich aus Furcht nicht in die Hose machen, wenn eine schwarze Katze vorbeiläuft, grenzt für mich fast schon an Hexerei. Als ob eine schwarze Katze Unglück bringen würde. QUIEEEECK! schrie die Ratte panisch als sie das Wort Katze vernahm. Nun, für eine vorlaute Ratte könnte eine Katze durchaus das Ende eines netten Tages bedeuten plauderte Merin frohgemut weiter. Was ich mit diesen Banausen anstellen würde, wenn sie nicht verschwänden? Nun, ich bin Magier und als solcher weiss ich durchaus, wie man einen spektakulären Auftritt zu stande bringen kann. Was wäre es für ein Spaß einfach mal irgendeinen Trottel in eine brennende Fackel zu verwandeln. Leider bin ich dafür zu gutmütig und außerdem hab ich mich mehr der Kunst der Illusion verschrieben. Wahrscheinlich würde ich mal schnell ein furchterregendes Trugbild neben mir entstehen lassen. Im äußesten Notfall könnte ich auch kurz mein Brandbekämpfungssystem aktivieren und ihnen eine eiskalte Dusche aus sem Fluss verpassen. Doch lasst uns nicht über Dinge spekulieren die Gottlob noch nicht eingetreten sind. Ich wäre dafür wenn wir unser Gespräch in der Taverne fortsetzen würden, denn meine Kehle ist schon ganz ausgedörrt und ich will meinen eigenen Vorrat an Rübenbier nicht noch stärker belasten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)