Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.11.2005, 12:21
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Fay schlenderte über die Inseln im Hafenviertel. Hier war allerlei und viel zu sehen. Die Tavernen, die sie sah reichten von verkommen bis nobel. Aber irgendwie schien noch nichts richtiges dbei gewesen zu sein.

Dann sah sie das Schild "Zum betrunkenen Koblod". Vielleicht solltesie es hier versuchen, obwohl ein betrunkener Kobold nicht gerade angenehm war. Vorsichtig schaute sie durch das Fenster und war angenehm überrascht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie öffnete die Tür.

Der Mensch hinter dem Tresen schaute auf.

"Was kann ich für Euch tun? Ihr wollt sicherlich einen gemütlichen Platz. Mein Name ist übrigens Karl und mir gehört dieses bescheidene Etablissement."

Karl schob den Stuhl für Fay zurecht.

"Darf ich Euch etwas bringen. Ih habe guten Wein und einen köstlichen Braten."

In dem Moment öffnete sich die Tür und ein Stämmiger Mann kam herein. Er war stark und hatte die Statur eines Bären. Mit seinen 2.20 m musste er sich bücken, um durch die Tür zu kommen. So groß konnte kein Mensch sein. War das einer dieser legendären Riesen?

"Oh, noch ein neuer Gast. Nehmt bitte Platz!"



Richard und Merin hatten derweil die Zeit voll vergessen. Durch ihr langes Gespräch hatten sie nicht mitbekommen, das es schon weit nach Mittag war. Ein Magenknurren machte sie darauf aufmerksam.