Thema: Der Knacktus
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.09.2012, 17:33
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Formorian Beitrag anzeigen
[...] eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass viele Autoren viel besser sein könnten, wenn man sie ließe.
Oder irre ich mich da total???
Keine Ahnung.
Würde meinen, dass zumindest Neulinge / Jungautoren oder Autoren, die erst ein paar wenige Werke veröffentlicht haben, stark von Verlagen beeinflußt werden können / könnten.

Wenn ein Autor einen Namen hat, sehe ich persönlich das Ganze etwas anders: zum einen könnte er bei einem anderen Verlag unterkommen (wie du es angedeutet hast) zum anderen - wenn er denn wirklich einen Roman mit Aussage, inklusive Herzblut, geschrieben hat - dürfte es kein (finanzielles) Problem sein, einen eigenen Verlag zu gründen.
Meinetwegen auch mit der Nutzung eines Pseudonyms (um Stammkundschaft nicht zu verschrecken - falls das ne Befürchtung sein sollte).

Mag mich irren - bitte um Berichtigung, falls dem so ist.


Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten