Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2013, 22:08
Benutzerbild von kyria
kyria kyria ist offline
Amazone
Einhorn
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.585
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
An der Uni bietet die germanistische Fakultät regelmäßig so ein Seminar an - aber da sind die Teilnehmer ja bereits aus dem Jugendalter heraus ... ^^
In der Grundschule hatten wir einen zweistündigen Kreativ-Kurs am Nachmittag, in dem wir - jeder nach seinen Vorlieben - etwas malen, basteln, schreiben etc. konnte. Das Ergebnis wurde dann ein paar Wochen später vorgestellt. Außer mir gab es noch zwei andere Kinder, die "Geschichten" geschrieben und vorgetragen hatten ... ^^
Ich vermute nur, dass der heutige Lehrplan keinen Platz mehr für derart "fachfremdes" zulässt.
Was ich im Grunde falsch finde, wenn ich das sagen darf. Ich finde solcher Unterricht fördert doch gerade die Kreativität der Schüler. Was zum Beisoiel in Kunst nicht gerade unbrauchbar ist, Auerdem kann man auch in Deutsch manche Dinge übernehmen. Wenn wir zum Beispiel einen Text interpretieren sollen oder so etwas in der Art.
__________________
Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten."

Bertolt Brecht
Mit Zitat antworten