Thema: Mittelland
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.06.2010, 18:06
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Naja, vielleicht hat sie das überlesen? Meiner Meinung nach wurde es deutlich...

Ich fand die Idee interessant, die Welt im Frage-Antwort-Prinzip vorzustellen, du hast dir da einige sehr interessante Dinge überlegt. Auch wenn sie für die Geschichte vielleicht grundsätzlich erst mal unwichtig zu sein scheinen, zeigt es doch, wie sehr du dich mit der von dir "erschaffenen" Welt auseinander setzt. Ich fands lustig, dass du sogar in gewisser Weise die Klimaerwärmung erwähnt hast, ein eher modernes Problem in einer mittelalterlich anmutenden Welt =D
In deinen Prolog haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen, ich hoffe es macht dir nichts aus, wenn ich die mal korrigiere:

Zitat:
Die Wahrheit war jedoch, dass er wie die anderen Jungen seines Dorfes ein einfacher Knabe war und um sein überleben kämpfen muss.
-> Die Wahrheit war jedoch, dass er wie die anderen Jungen seines Dorfes ein einfacher Knabe war und um sein Überleben kämpfen musste.

Zitat:
Der Junge galt als ein Sonderling und hatte keine Freunde im Dorf, eine Gruppe Kinder macht sich einen besonderen Spaß daraus ihn regelmäßig zu jagen und zu verprügeln.
-> Der Junge galt als ein Sonderling und hatte keine Freunde im Dorf. Eine Gruppe Kinder machte sich einen besonderen Spaß daraus ihn regelmäßig zu jagen und zu verprügeln.

Einmal in der Vergangenheit, immer in der Vergangenheit. Du musst aufpassen, dass du nicht hin und her wechselst.

Zitat:
Tergon träumte davon, das eines Tages wieder Ritter nach Lian kommen würden und ihn mitnehmen, um ihn zum Ritter auszubilden und das er eines Tages wiederkommen würde und Belgur das fürchten lerne.
-> Tergon träumte davon, dass eines Tages wieder Ritter nach Lian kommen und ihn mitnehmen würden (kein Komma) um ihn zum Ritter auszubilden, und dass er eines Tages wiederkommen und Belgur das fürchten lehren würde.

Zitat:
...hallte die raue Stimme Lucas, des Dorfschmieds und seines Vaters, durchs Dorf.
Das klingt irgendwie, als wären das drei Leute mit einer Stimme
Schreib es besser so:
...hallte die raue Stimme Lucas, Dorfschmied und sein Vater, durchs Dorf.
Oder gleich so:
...hallte Lucas' raue Stimme durchs Dorf. Lucas war der beste und einzige (oder halt irgendeine andere Beschreibung, das war nur ein Beispiel) Schmied des Dorfes und noch dazu Tergons Vater.

Oh Mann, jetzt fühl ich mich wie ne Deutschlehrerin
Mit Zitat antworten