Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.09.2005, 00:45
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von mettmaster91
Mir gefiel Teil 1 am besten. Der war irgendwie am bezaubernsten und hat mich damals emotional sehr berührt. Das soll aber nicht heissen, dass die anderen "schlecht" waren, die ganze Reihe war überragend und alle Filme sehr toll. Nur der erste gefiel mir am besten!
Nun mir fällt die Entscheidung auch schwer. Teil 1, also ich meine Boromirs Sterbeszene, wer da nicht wenigstens ein bischen gerührt ist, der hat halt ein Herz aus Stein....
Aber nee das war echt : "........,mein Bruder, mein König" *schluchz*
Na und der Balrog war schon seeeehr beeindruckend.

Gewählt habe ich aber doch den dritten Teil, der hat mir irgendwie noch mehr gegeben, der hatte alles, Liebe, Tod, Verzweiflung, Freundschaft.
Hey ich meine Eowyn ist doch genial gegen den Hexenmeister von Angmar. "Mich kann keines MANNES Hand töten" - "Ich bin auch kein Mann"....oder so ähnlich . Fein, fein. Na und in der Extendet Version Saurons Mund, ich fand ihn sehr gelungen.

Der 2. Teil war auch okay, Theoden mag ich sehr und die Sequenzen mit Grima Schlangenzunge, aber er bleibt ein winziges Ideechen hinter dem 1. und 3. Teil zurück.

1:1 Buchverfilmungen wird es nie geben und es besteht immer die Gefahr das der Film in deinem Kopf einfach nicht getoppt werden kann. Aber ich finde Peter Jackson hat wirklich etwas hervorragendes geschaffen . Und ich sehe Neuseeland seitdem mit ganz anderen Augen *g*
__________________

Geändert von Asarien (12.09.2005 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten