Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.02.2019, 18:56
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Durchweg nachvollziehbar :) Aber woran machst du fest, was dir in die Quere kommen könnte und was nicht?
Ganz einfach: Indem ich mir vorstelle, was mich belasten würde, würde es auf mich zurückführen. Wenn das zutrifft, lasse ich es weg. Einfachstes Beispiel: Nacktfotos. Würde ich NIE verschicken. Nicht einmal, wenn mein Gesicht nicht zu sehen wäre. Würde ich damit (auch nur gerüchteweise) in Verbindung gebracht werden, würde mich das so bloßstellen....
Und genauso verfahre ich auch mit persönlichen Infos über mich. An sich bin ich eine offene Person. Ich verheimliche selten etwas und bemühe mich immer, offen, freundlich und hilfsbereit zu sein. Aber mit meinen negativen Seiten / Erfahrungen und Neigungen gehe ich genauso offen um.
Und das, von dem ich nicht möchte, dass andere Personen davon wissen, erzähle ich nicht rum.
Ich erzähle auch keine Dinge herum, die "nur eine Person" wissen darf. Ein Geheimnis ist keines mehr, wenn es jemand weiß.

Zitat:
Zitat von Alihadzi Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Welche Gründe auch immer den Autoren bewogen hat, seinen Namen oder ein Pseudonym zu verwenden, es ist seine Entscheidung und als Leser sollte man das respektieren. Klar, wenn ich von den Werken eines Autors total fasziniert bin, würde ich vielleicht mehr über die Person in Erfahrung bringen wollen. Pseudonyme wären in diesem Fall weniger hiflfreich …

Was das Netz betrifft bin ich ähnlicher Meinung. Man sollte verantwortungsvoll damit umgehen und sich immer gut überlegen, was man von sich preisgeben will (einmal im Netz – immer im Netz...). Ich persönlich nutze auch soziale Medien, wobei ich sehr darauf achte, meine Familie, politische Statements uvm herauszuhalten.
Wenn der Autor im Bereich Fantasy veröffentlicht, wird er wohl dasselbe Pseudonym für seine Werke nutzen. Ich wüsste keinen Vorteil davon, mehrere Pseudonyme für einen Bereich zu nutzen. Anders wäre das Beispiel von mir weiter oben: Erotik und Fantasy. Hängen sie nicht zusammen und der Autor möchte nicht, dass er mit beiden in Verbindung gebracht wird, machen Pseudonyme Sinn.

Geändert von Valas (07.02.2019 um 19:05 Uhr) Grund: Doppelpostings zusammengefügt, das nächste Mal bitte alles in einen Beitrag packen ;)
Mit Zitat antworten