Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.09.2011, 18:16
Benutzerbild von Abenteurer
Abenteurer Abenteurer ist offline
Anderwelthüter
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2011
Beiträge: 38
Lieber Lazarus!

Vielen Dank für Dein Interesse!
Zu Deinem Einwand möchte ich mal den Stichpunkt Charakterentwicklung einwerfen. Wenn die Charaktere durch andere Welten reisen: Was können sie dort nicht alles lernen?
Hast Du z.B. Die Welt der Tausend Ebenen von Philip J. Farmer gelesen? Dort kommt ein völlig gewöhnlicher, etwas dicklicher "Erdling" praktisch durch Zufall in eine andere Welt. Und wird dort im Laufe von Jahren zum ultimativen Abenteurer (allerdings verjüngt die Atmosphäre ihn auch und hält ihn im besten Alter, wie alle dortigen Bewohner). Empfehlenswerte Trilogie übrigens! (Im Stil der 70er Fantasy, d.h. vergleichbar mit z.B. den Amber-Chroniken)

Viele Grüße, Abenteurer

P.S.: Meine Talentauswahl ist in Zukunft durchaus erweiterbar. Ich habe nur mal aufgelistet, welche Talente einen Erdenbewohner normalerweise betreffen könnten.

P.P.S.: Orcamaster hat mir per PN einige gute Anregungen gegeben, insbesondere die DSA2-Nachteilsliste zu flexibilisieren. Werde ich in Kürze umsetzen, versprochen!



Liebe Orendarcil,

ich schreibe gerade auch an etwas anderem Aber Rollenspiel macht auch einfach Spaß. Das Schreiben nebenher ist auch immer gut für die Gruppe, um den Überblick zu behalten: Wir schreiben auch Tagebuch in meiner Stamm-Rollenspielgruppe, nur ohne jeglichen literarischen Anspruch und dass es sich wegen der eingearbeiteten "Fremd"-Ideen nicht veröffentlichen lässt.
Bezüglich der Autorenschaft: Wenn jemand nachher unbedingt mit daran schreiben will und nicht nur spielt (da das Schreiben mE ja einen großen Teil der Arbeit ausmacht), dann ist er natürlich auch Autor. Falls das jemand machen will, bin ich dem prinzipiell offen, obwohl ursprünglich anders geplant.
Danke für Deine Spaß- und Erfolgswünsche !

Viele Grüße, Abenteurer
__________________
Die durchschnittliche Intelligenz von Agrarökonomen steht in reziprok-proportionaler Relation zur quantitativen Expansion subterraner Knollengewächse

Geändert von Abenteurer (08.09.2011 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten