Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.01.2018, 16:44
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Mein Held wird Bledim heissen. Fertigkeiten sollten sein: Mystik W10 (wenn es das ist, womit Magie abgehandelt wird), Fernkampf, Heilen, Wissen W8.

Ich stelle ihn mir als den typischen Kraeuterhaendler und -heiler am Dorf/Stadtrand vor. Gilt allgemein als verschroben, aber freundlich, ist eher scheu, steht mit der umgebenden Natur auf gutem Fuss und mahnt gelegentlich an, dass man es im Dorf / der Stadt mit dem Ausbeuten der umgebenden Natur uebertreibt. Allgemein ist mit ihm gut auszukommen, er ist extrem friedfertig, aber Reden ist seine Sache nicht, und er fuehlt sich unter Pflanzen Tieren doch deutlich wohler als unter Menschen (oder Aehnlichem). (Sowas wie Schwaeche: Gehemmt? Moeglicherweise auch: Angst vor Menschenansammlungen?) Er sieht in allem und Allen immer das Gute (Schwaeche: Naiv?); ihn gegen sich aufzubringen, ist zwar schwierig, aber auch eine sehr schlechte Idee: Wen er einmal als Feind ansieht, wird es fast unmoeglich finden, das wieder zu aendern. Solchen Leuten geht er moeglichst aus dem Weg - bis sie Schaden anrichten; dagegen geht er konsequent vor.

Taugt das als Charakterkonzept?
Mit Zitat antworten