Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 16.08.2017, 22:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Raldir Beitrag anzeigen
Einerseits ist sie schon ganz cool, aber diese Knie-Beuge-Aktionen machen sie dann wieder total unsympathisch.


Aber im Ernst: Ich bin wirklich ein Fan von solchen Aktionen. Man muss sich bloß einfach mal selbst in so einer Situation
vorstellen. Was empfindet man jemandem gegenüber, der einen zu so etwas zwingt? Vermutlich kaum Respekt oder
Sympathie.
Und damit verfehlt das Ganze seinen Zweck, wie ich finde. Wie gesagt: Respekt bringt man seinen Gegner nicht bei, indem
man sie erniedrigt.
Auf der anderen Seite ist Daenerys ja noch ein Kind - im Roman ist sie zu Beginn (glaube ich) gerade mal vierzehn oder so.
Natürlich mussten die Charaktere in der Serie alle ein wenig älter sein, sonst gäbe es Ärger mit den Jugendschutzrichtlinien
(man denke da bloß an die erste Nacht mit Khal Drogo).
So gesehen fällt ihr Königinnendasein mehr oder weniger in die Pubertät bzw. die Post-Pubertät. Was einiges erklären würde.


Zu Ser Davos: Ich wünsche mir ja, dass er noch einen entscheidenden Part spielen wird.
Was Sandor Clegane angeht: Ich bin extrem neugierig wie das Zusammentreffen von ihm und Arya aussehen wird bzw.
ob sie sich überhaupt wiedersehen.
Bezüglich Ser Jorah: Ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch eine Rolle spielen wird, wenn sich unsere Mutmaßungen
hinsichtlich Jons Erbe bewahrheiten sollten. Dann könnte Daenery nämlich richtig eklig werden. Und wer weiß, was Ser Jorah
bereit wäre zu tun, um sie glücklich zu machen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (16.08.2017 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten