Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 08.03.2018, 21:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.539
Cassandra konnte sich noch ungefähr an die Lage von Sargol'Horas Behausung erinnern und nachdem sie eine Weile gegen Bäume gelaufen sowie in die einzige
Güllegrube im Umkreis von hundert Meilen gefallen war, kam sie endlich nass und stinkend am Haus des Ellyll'Dalorim an.
Dieser war aus mehreren Gründen nicht gerade begeistert und zwang Cassandra ein Bad zu nehmen, bevor sie sein Haus betreten durfte.

Sie setzte ihm die Sache auseinander, berichtete von dem Vorfall in der Kneipe, der Verfolgung dieser beiden Echsenwesen und dem Diebstahl des Sternenfeuers.
Während ihres Berichtes wurde Horas immer nachdenklicher. Als sie mit ihrem Bericht fertig war, starrte er lange schweigen vor sich hin. Schließlich erklärte sich
bereit, einen Blick auf Schreiben zu werfen, allerdings erst, nachdem ihm Cassandra drei der zwölf Falken übergab (von denen Horas aus irgendwelchen Gründen
wusste, dass Cassandra sie hatte mitgehen lassen).

"Nun gebt mir den Brief." Cassandra händige ihm den Wisch aus, worauf er ihn lange eingehend betrachtete. "Leider beherrsche ich die Sprache der
Khof'Ghot nicht besonders gut, zudem ist das Schreiben hier auch noch sehr fehlerhaft (der Typ hat wohl nie eine Schule von innen gesehen)
und in einem ungewöhnlichen Dialekt gehalten.
Ich kann lediglich einzelne Wörter entziffern. Wenn mich nicht alles täuscht, so stand der Mann, auf den der Anschlag verübt wurde, mit ihnen in
Verbindung. Er sollte wohl irgendetwas für sie erledigen. So wie ich die letzten beiden Sätze interpretieren würde, ist das Sternenfeuer für jemand
anderen bestimmt. Die Khof'Ghot sind also nur Handlanger.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen."


Er gab das Schreiben Cassandra zurück. "Na, toll - das bringt mich nicht wirklich weiter ... Für drei Falken hätte ich mehr von dem Waldschrat hier erwartet."
Nach einigem Überlegen (und vermutlich, um sie endlich loszuwerden) drückte Horas ihr noch einen seltsam gemusterten Stein in die Hand. "In der Nähe der
Ruinen lebt ein Einsiedler - ebenfalls ein Ellyll'Dalorim. Zeigt ihm den Stein und sagt, dass Ihr von mir kommst. Vielleicht weiß er etwas."

Damit setzte er sie vor die Tür.

Nach einiger Überlegung, stellte Cassandra (äußerst widerstrebend fest), dass sie wohl besser in Gesellschaft der beiden anderen weiterziehen sollte. Mit Bledim als
Heiler und Algrim als potentiellem Kanonenfutter wären die Chancen in der Tat größer als im Alleingang.
Außerdem (stellte sie noch widerstrebender fest) wäre es nur fair, die anderen über die Neuigkeiten zu informieren. Auch wenn diese nur spärlich sind, so ist es nicht
schlecht, sich auf größere Gefahren als bloß ein paar Echsentypen einzustellen.

Somit klaute sie dem Ellyll'Dalorim eines seiner Maultiere und zog mit großem Geschrei (seitens des Viechs) los, hinter Bledim und Algrim her.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (08.03.2018 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten