Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.11.2012, 22:54
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Nyghtchild Beitrag anzeigen
Interessantes Thema, also ich bin eigentlich komplett gegen Organ-/Blutspende und ähnliches, aus einem Grund, der hier glaub ich relativ am Anfang mal erwähnt wurde. Es gibt sowieso schon zu viele Menschen auf der Welt und Organe von Toten "wiederzuverwenden" und in andere Menschen einzupflanzen um deren Leben zu verlängern ist einfach wider der Natur. Das wäre wie wenn man in eine Maschine Ersatzteile einbaut, damit sie weiter funktioniert. Aber Menschen sind nun mal keine Maschinen!!!
Aus deinem Profil entnehme ich (Beruf: Schüler), dass du noch recht jung bist. Das erklärt zumindest, woher die eigenartige Einstellung kommt.

Oh, versteh mich nicht falsch: als Biologe würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, dass der weibliche Homo sapiens mit Eintritt des Klimakteriums überflüssig ist. Die Männchen haben da etwas mehr Glück.
(Beide sind aber immer noch prima als Babysitter zu verwenden, selbst wenn sie unfruchtbar sind. Stichwort: Altruismus. Nur ... ob das rechtfertigt, zusätzliche Esser zu dulden? ...)
Und ne (ehemalige) Freundin von mir propagierte die Ansicht, dass Menschen ab vierzig ökonomischer Ballast sind. (Die Konsequenz daraus wollte sie aber dann doch nicht aussprechen ...)

...

So. Schockiert?

...

Ich hoffe!

Derartig ... eigenartige Ansichten kann man nur in der Jugend haben.
Willst du meinen Eltern erklären, dass sie zu sterben haben, weil die biologische Maschine halt ausgedient hat?
Willst du meinem Bruder erklären, dass er jetzt abzutreten hat, weil ... sagen wir ... sein Herz streikt? Oder seine Niere?
Willst du meinen Kindern erklären, dass sie jetzt leider, leider die Augen für immer zu schließen haben, weil ... ja weil ...
... wieso eigentlich?
Ach, wie wärs damit, nicht zu impfen ... oder ... keine Medies zu verabreichen, weils (tatsächlich und wirklich) wider der Natur ist?

Nee, nee, du.
Der Wissenschaftler in mir sagt: Stimmt. Die Kleine hat Recht.
Der emotionale Mensch in mir sagt: oh ha. Lass sie hoffentlich niemals mit so einer Situation konfrontiert sein. Das dürfte sie leicht überfordern.


Was die Entscheidung für und wider Spenderausweis angeht: es sollte keinen Zwang dazu geben, sich "ausschlachten" zu lassen. Ich halte nicht viel von Zwängen. Wir haben das Glück (vieles) frei zu entscheiden ...
Ich frage mich nur manchmal, ob es eventuell gerechter wäre, Menschen "oben auf die Liste" zu setzen, die im Ernstfall bereit wären, sich selbst zur Verfügung zu stellen. Denn dann wäre es ein "Tauschhandel" und keine Einbahnstraße.


Es grüßt dich herzlich

Nephthys

P.S.: oooooch, die Liste ließe sich beliebig verlängern ...
Wider der Natur ist nämlich ALLES, das in den Organismus eingreift ...
Erkältung ohne Sinupret?
Grippe ohne Impfe?
Ruhr ohne Medies?
Depressionen ohne Antidepressiva? (Endgeil! Das Problem der überflüssigen, nutzlosen Mitesser hätte sich dann nämlich schnell erledigt!)
Schramme ohne Jod?
Verletzung ohne Tetanusimpfe?
Oh, auch nett: Tollwut ohne Medies? Schon mal gesehen, wie man daran verreckt?
Oder wie wäre es damit? Stellen wir alles ein, das in irgendeiner Form Medizinisch zu nennen ist, weil es gegen die Natur ist.
Ich find Herztabletten nämlich total überflüssig ... oder ... mhm ... auch gut: Blutdrucktabletten. Sch***egal, dass die meinen Dad noch leben lassen.
Oder hey? Mittel gegen Trombosen? Ist nämlich saugeil so nen Infarkt ...

Mann, Mann, Mann ... eines muss ich dir lassen - so STINKSAUER war ich schon lang nicht mehr!!!
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (11.11.2012 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten