Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.08.2016, 08:54
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Thumbs up Ein neues Buch muss her!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuem Lesestoff und wollte mal fragen ob vielleicht der ein oder andere einen Tipp für mich hat.

Meine Kriterien sind etwas speziell:

- bitte kein High-Fantasy (keine fliegenden Schlösser, Zeitreisen, Dimensionen usw.)

- klassische Fremdrassen (Elfen, Zwerge etc.) dürfen gerne vorkommen, das Buch sollte sich allerdings nicht nur um Fremdrassen drehen

- bitte kein Romance-Fantasy mit irgendwelchen Teens als Protagonisten (und bitte keine glitzernden Vampire), sondern ein Buch für Erwachsene

- optimal wäre ein Fantasyuniversum, dass klerikal geprägt ist, in dem also der Glaube eine zentrale Rolle spielt oder zumindest sehr gut beschrieben ist

- wichtig wäre mir außerdem, dass es kein "Heile-Welt" Szenario ist - das bedeutet, ich hätte gerne eine dreckige Welt mit Rassismus, ungewaschenen Charakteren, Verrat, Mord, Krankheit, Krieg etc.; ein Happy End muss es auch nicht geben

- das Sahnehäubchen wäre ein (gerne auch mehrere) umwerfender, gut durchdachter Antagonist, der seine Rolle nachvollziehbar einnimmt und einen würdigen Gegenpart zum Protagonisten bildet.



Wahrscheinlich gibt's kein Buch, das alle Kriterien erfüllt, aber vielleicht findet sich ja eine größere Schnittmenge. Ich hoffe ich habs nicht übertrieben.

Vielen Dank schon mal!

Gruß, Chris
__________________
Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein kleiner Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren.
Mit Zitat antworten