Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.01.2006, 19:39
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Der dunkle Kristall

Wer von euch kennt den denn noch?

Nachdem ich mal gerade so durch die Online Shops getiegert bin um zu sehen was es neues Habenswertes auf dem DVD Markt gibt, stieß ich doch tatsächlich auf eine demnächst erscheinende Special Edition dieses von mir heiß geliebten Meisterwerkes. Drei Tage nach meinem Geburtstag, das muß ein Wink des Schicksals sein *g*
Hauptprotagonisten sind weitestgehend Puppen aus der Jim Henson Werkstatt, der eigentlich jedem Kind durch Sesamstraße, die Muppet Show, oder Fraggles bekannt sein müsste. Ich meine einige Puppen hat er seinerzeit auch für "Das Labyrinth" mit David Bowie kreiert.

Hier mal was zur Handlung, für diejenigen, die den Film nicht kennen :

Seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor, beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Der junge Jen, einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.

Also ich habe diesen Film vom ersten Mal ansehen bis zum ich weiß nicht mitlerweile wievielten Mal. Und obwohl ich die "normale" Version auf DVD besitze, werde ich mir "natürlich" auch die Special Edition zulegen.
__________________
Mit Zitat antworten