Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.11.2011, 22:48
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Es geht auch nicht darum,dass niemand die Texte von Neulingen lesen mag sondern darum,dass das hier keine Dienstleistungsgesellschaft ist wo man einfach ohne Hallo oder eine Vorstellung einfach irgendwas postet und andere einem doch gefälligst Ergebnisse liefern indem sie Texte bewerten und ihre Meinung abgeben.
*nick und unterschreib*
@Richard Eragon Cypher: (man hast du nen langen Namen ) wenn du etwas länger im Forum wärst, wüsstest du, dass ich neben ganz wenigen anderen die Texte relativ regelmäßig und vor allem sinnvoll und ausführlich kommentiere. Ein konstruktiver Kommentar zu einem Text dauert je nach Länger schon einmal 1-2 Stunden. Wenn die Leute, bei denen man seine wenige Zeit investiert hat, es aber nicht einmal mehr für nötig halten sich vozustellen oder aber erst Mal etwas selbst zu kommentieren, bevor sie "Leistung" haben wollen (in Form eines Kommis), dann kannst du vielleicht verstehen, dass es einen i.wann (mal grob ausgedrückt) anpisst. Das Ganze wird auf die Spitze getrieben, wenn diejenigen sich danach auch einfach nie wieder sehen lassen. Und man selbst ärgert sich, dass man die wenige Zeit, die man hat, dort hinein investiert hast. Vielleicht verstehst du das auch nicht, weil du einer der Ein-Satz-Antworter bist, dich nicht für Texte interessierst, oder zu jung bist (kann und werde darüber aber auch nicht urteilen^^). Damit kann aber keiner etwas anfangen, der konstruktive Kritik zu seinem Text haben will.
Und nein, es ist nicht unbedingt spannend die Texte von "Anfängern" zu lesen oder sei es auch von sehr guten Schreibern. Oft genug hat man da i.nen graupeliges Zeug drin und macht sich trotzdem die Mühe, nur um danach in die Röhre zu schauen. Mittlerweile ist die Anzahl der Mitglieder die regelmäßig Texte kommentiert zurückgegangen. Eigentlich sind nur noch Darnamur und ich da... eben weil die "Neuankömmlinge" selbst nichts lesen, sondern nur einstellen. Wer ein bissle Intelligenz aufweist müsste schnell dahinterkommen, dass ein Forum auf die Weise aber nicht funktionieren kann, bzw. jetzt in dem Fall dieser Bereich
Zitat:
, du kannst mir glauben, ich als Taekwondoin lebe die Tradition, dass Werte wie Höflichkeit, Ehrgefühl, Demut mir noch etwas bedeuten.
Ja, zwischen bedeuten und anwenden liegen aber Welten. Denn im privaten Leben scheint das allen etwas zu bedeuten und dennoch hat fast 90% der Leute, die ihre TExte einstellen selbst noch nix aus dem Literaturbereich gelesen, geschweige denn kommentiert. Und wenn dann wird oft ein Satz dazu geschrieben oder aber der aller kürzeste Text herausgesucht. Genauso ist es mit der Vorstellung. Man kann eigentlich sagen: Allen ist Höflichkeit wichtig und dennoch schaffen sie selbst die Anwendung im Internet nicht.
Ja, der Titel ist sehr hart gewählt.. mir wär auch lieber, wenn er anders heißen würde^^ Aber so wird man auf jeden Fall, und wie du selbst erfahren konntest, darauf aufmerksam.
Dennoch schert es eigentlich kaum einen. Bzw. nicht die richtigen.
I.wann wird es dazu kommen, dass der Literaturbereich aus dem Grund verwaist. In einem anderen, sehr gut besuchten Forum ist das schon der Fall. Die Leute stellen immer noch ein, aber niemand kommentiert. Sehr sinnvoll dann^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."


Geändert von Orendarcil (03.11.2011 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten