Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 06.11.2018, 09:02
Magical_Girl Magical_Girl ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Um was geht es denn in diesen Büchern von Maks Fraj? Ich kann mir jetzt nicht so recht etwas darunter vorstellen. Den Namen des Autoren habe ich auch noch nie zuvor gehört.

Liest du denn auch andere russische Autoren? Falls ja, kennst du sicher auch Sergej Lukianenko. Ich bin ein großer Fan von ihm und habe seine Wächterromane geradezu verschlungen.
Bei der Ech-Labyrint-Reihe von Maks Fraj geht es um einen Menschen, der in eine welt der Magie geraten ist und quasi ein Lehrling geworden ist. Man kann sagen, die Geschichte selbst ist banal, aber wie si geschrieben ist... Mmmm

Luk'janenko kenne ich, selbstverständlich. Die Wächterreihe komplett durch, die Filme dazu schaue ich mir öfters mal an, weil ich sie großartig finde. Uuuund, Wikipedia sagt, dass der Film zum dritten Wächterbuch (Wächter des Zwielichts) bereits in Produktion sei (ich hoffe, auch dieses Mal führt Timur Bekmambetov die Regie).

Wenn jemand hier Sci-Fi mag, kann er die Romanreihe "Metro 2033" von Dmitri Glichowski lesen. Es gibt auch einen Film und einige Computerspiele dazu. Interessant bei dieser Bücherreihe ist, dass es zahleiche Fanfiction-Romane gibt, die Gluchowski selbst in den Kanon aufgenommen hat. Vielleicht werden die interessantesten davon auch mal übersetzt. Bis jetzt sind nur die Romane von Gluchowki selbst in deutscher Übersetzung zu haben.

Noch ein Sci-Fi-Autor aus Russland (UdSSR) ist Kir Bulytschow. Am schönsten finde ich seine Serie über das Mädchen Alisa (dt. Das Mädchen von der Erde). Laut Wikipedia, wurde es in der DDR herausgegeben, man könnte also im Antiquariat stöbern.


Empfehlen kann ich auch noch die Brüder Arkadi und Boris Strugazki. Ihre bekanntesten Romane sind wohl "Der Montag fängt am Samstag an" und "Ein Gott zu sein ist schwer". Diese Romane sind ein Zwischernding zwischen Sci-Fi und Fantasy. Wie ich Wiki entnehmen kann, sind wohl zahlreiche ihrer Romane bereits in den DDR-Zeiten übersetzt worden. Auch Verfilmungen gibt es in großer Zahl.

Viel Spaß!
__________________
"Mach dir keine Sorgen. Du bist genau so gesund wie ich." (c) Luna
Mit Zitat antworten