Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.02.2006, 13:49
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Heft 2321

Hatte ich doch eine gute Nase. Nur, daß Tolot statt einiger Spielereien gleich sein ganzes Volk mitbringt ^^
Nach Terra? Vielleicht. Zwar der gefährdetste Ort der Milchstraße, aber, wie Tolot weiß, auch der wichtigste. First and last line of defense, wenn man so will.

Zerberoff bleibt uns erhalten, prima. Hatte schon befürchtet, daß er abserviert wird.

Die Niederlage Torkas' fand ich eigentlich einleuchtend. Man hatte bei der Beschreibung mehrmals das Gefühl, wenn er rechtzeitig die Strukturverhärtung durchgeführt hätte, wäre er Sieger gewesen. Aber er hat den Gegner unterschätzt. Das ist schon Vielen zum Verhängnis geworden...

Das Schiff, das Tolot zu Beginn (fast) ortete, war vermutlich das des Herolds.

Duzerei findet, soweit ich mich jetzt entsinne, nur zwischen Tolot und Banis statt. Und da kann man es sicher auf persönliche Vertrautheit zwischen ihnen zurückführen.
Geht Dir, sorry, IHNEN, die Duzerei in der LFT auch so auf den Keks?

Für HuHae'sche Verhältnisse war der Roman eigentlich schön rund. Allzu gedrängt fand ich es am Ende nicht. Und dadurch, daß er halt gerne Handlung darstellt, sind viele eigentlich übliche Lückenfüller, zB bei den beiden Konferenzen, außen vor geblieben.
Dazu noch, daß wichtige, um nicht zu sagen, für die Haupthandlung höchst bedeutsame Dinge geschehen sind, macht das Heft zu einer richtig gelungenen Arbeit. Hat mir gefallen.

Die Andeutung über die Koda Ariel, die wohl den Inhalt des nächsten Bandes bilden, läßt mal wieder Übles ahnen, oh-oh...

Edit: und ich bin mir sicher, daß bei der Hundertsonnenwelt ein Fort steht ;)
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten