Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 23.04.2020, 09:44
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Hmm, was wäre, wenn man nicht nur ein Forum macht, sondern das ganze ein wenig mehr auch zu einem Portal macht?

Ich bin hier gelandet, weil ich alte Bücher suche. Ich wollte einfach mal nachfragen, aber ich wollte auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, fragen und mich gleich wieder zurückziehen, sondern mich erst etwas einfinden und mich beteiligen.

Aber schon bevor ich hier gelandet bin, hab ich mir vorgestellt, eine Datenbank aufzuziehen, in der man Anhand von Stichworten alte Bücher finden könnte.

Wenn alss das Angebot nicht nur ein Forum wäre, sondern auch Blog-Artikel von Mitgliedern, Rezensionen, Inhaltsangaben, Autoreninformationen, Forum zum Austausch und zur Diskussion und vielleicht sowas wie Virtuelle Autoren-Sprechstunden (also Autoren sprechen mit Lesern)... Nun, ich denke mal, das würde viele Leute dann wieder anziehen.

Und da vieles heutzutage auf dem Handy stattfindet, wäre responsiv Design natürlich wichtig.

Aber auch Push Benachrichtigungen. Ohne Benachrichtigungen geht doch gar nichts mehr. Darum haben Instagram und Tumbler auch eigene Apps. Gut, das ist vielleicht etwas viel auf einmal, aber Benachrichtigungen per RSS wären doch schon mal ein guter Anfang.

Als ehemalige Systemadministratorin helfe ich auch gerne mit, ich bin eh noch die nächsten Monate im Krankenstand, hätte also viel Zeit.

Gruß,
Mia
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten