Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 14.04.2020, 13:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Richtig.
Ich habe auch sämtliche einst aktiven Mitglieder privat angeschrieben. Mehr kann ich leider nicht machen.
Ich weiß. Es haben ja auch einige vorbeigeschaut. Kurzfristig zumindest.

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Ein Update wäre kein Problem. Aber mal ganz ehrlich gefragt: lohnt sich das für die paar wirklich aktiven Mitglieder? Nicht falsch verstehen, aber natürlich ist das auch immer eine Kosten-/Nutzen-Frage. Wenn überhaupt dann würde ich hier auf die, im Vergeich zu Xenforo, deutlich günstigere Woltlab-Software setzen.

ABER...die Fantasy-Foren haben, meiner Meinung nach, mit die schönsten Styles die es im Netz überhaupt anzutreffen gibt. Sie zeichnen das Forum, nach den loyalen und langjährigen Mitgliedern, aus. Machen es einzigartig. Darauf müssten wir, bei einem Umstieg auf eine moderne Forensoftware verzichten.
Das wäre natürlich schade, wenn das Aussehen unter einem Update "leiden" würde. Als ich mich damals für unser Forum hier entschieden habe, war es u. a. aufgrund des Aussehens. Es ist originell und einzigartig - da stimme ich Dir zu.

Würde sich nur bei einem Umstieg auf Woltlab etwas ändern oder auch bei Xenforo (aus Interesse: Wie viel würde diese Software den kosten?)?

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz wäre ein Umstieg, schon aus Gründen der Sicherheit, alles andere als irrelevant. ABER...ich sehe hier keine erhöhte Ativität..keine erhöhten Neu-Registrierungen...nur weil wir eine neue Software nutzen.

Und sollte es doch so sein...dann sind das Mitglieder, die mit der falschen Einstellung zu uns stoßen...und...sehr wahrscheinlich...nicht lange aktiv bleiben werden.

MFG!
Sicherheit ist natürlich ein wichtiger Punkt. Man müsste halt Pro und Kontra abwiegen.
Dein Argument bzgl. der nicht erhöhten Neu-Registrierungen bzw. der möglicherweise falschen Erwartungen ist sicher auch korrekt.

Wie wäre ein Kompromiss: Wir räumen zuerst einmal das aktuelle Forum ein wenig auf. Es gibt so viele Thread-Leichen, die das Ganze extrem unübersichtlich machen. Auch könnten wir ggf. ein wenig umdisponieren usw. Also nur Änderungen innerhalb des aktuell möglichen Rahmens vornehmen.

Wobei viele (inklusive meiner Wenigkeit) dafür sind, dass alte Threads keinesfalls gelöscht werden, sondern in eine Art Archiv verschoben werden sollten.

Ist das möglich?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten