Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 04.02.2010, 06:48
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Naja ^^

Ich bin ein ziemlich wissenschaftlicher Typ. Wenn mir jemand beweist, dass es sie gibt, bin ich bereit, sie für wahr zu halten.
Doch soweit glaube ich nicht an sie... auch wenn ich ihr wie gesagt einen Platz in der Wirklichkeit einräumen würde. Nur gibt es bis jetzt keine Hinweise für die, zumindest bin ich denen noch nicht über den Weg gelaufen.

Dass mich mein "Unglauben" in meiner Fantasie einschränken soll, habe ich aber noch nicht gehört. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Magie in meiner Geschichte ziemlich wissenschaftlich aufgebaut ist.
Trotzdem, ich finde, dass auch in Geschichten Magie gewissen regeln gehorchen sollte. Ansonsten verkommt Magie zu einer Entschuldigung für alles Unerklärbare... und wird für mich somit zu einem Beweis von wenig Einfallsreichtum, wenn man sie nur als Erklärung für ungewöhnliche Ereignisse nutzt, anstatt sie als eigenständige Kraft vorzuführen.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten