Thema: True Blood
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.08.2013, 09:35
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Um mitreden zu können, habe ich mir vor einier Zeit die erste Staffel von True Blood auf DVD gegönnt. Leider war ich davon sehr enttäuscht. Die charaktere und die Handlung fand ich furchtbar klischeehaft, unspannend und proletenhaft. Der Umgangston war gossenmäßig: selbst angeblich beste Freundinnen bezeichnteten sich gegenseitig als Schlampe und schienen das nichtmal als Schimpfwort wahrzunehmen. Bitch= läufige Hündin/Nutte [wer jemals gesehen hat, wie eine läufige Hündin sich anbietet ...! oder son af a bitch = Hurensohn sind einige der beleidigendsten Beschimpfungen, die es in den USA gibt. Das als grundsätzliche Form der Konversation geboten zu bekommen, finde ich abstoßend. Wenn es wenigstens als Stilmittel erkennbar wäre nach dem Motte: Ich gebe mich jetzt gezielt ein bisschen verdorben ... Aber Saugie sollte laut Buch doch eigentlich ein nettes, wohlerzogenes, konservatives Südstaatenmädchen sein, oder?

Na ja, ich werde mir jedenfalls keine weiteren Folgen mehr davon antun, genauso wie die House of Night - Reihe, die ich aus genau dem gleichen Grund nicht mag.
Mit Zitat antworten