Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2007, 11:05
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
also an sich finde ich die bücher in den filme sehr gut umgesetzt. klar muss man abstriche machen, je länger das buch desto mehr muss gekürzt werden, finde ich zwar sehr schade aber verständlich und wie sie das ganze dann umgestaltet haben, damit noch alles passt, fand ich nicht schlecht. so hat man noch einen anreiz die filme zu sehen.
die specialeffects find ich auch sehr gut, klar gibt es filme, wo sie noch etwas besser sind. zum beispiel an die effecte aus dem herrn der ringe, kommen die von HP nicht ganz ran. auch die schauspieler find ich spitze, allerdings unterstütze ich die kritik an den dumbledore. der schauspieler der ihn in den ersten 2 filmen gespielt hat (oder nur im ersten?) ist ja leider verstorben, doch hätte man den schauspielerwechsel nciht so offensichtlich machen müssen... dumbledore sieht in den anderen filmen ganz anders aus. der strahlend weiße bart ist jetzt so schmutzig grau... gefällt mir nicht.
das die schüler auch so wenig ihre uniformen tragen ist auch blöd. auch wenn die letzteren filme weniger den schulalltag zeigen, sondern mehr das drumrum, hab ich das im buch so verstanden, dass sie trotzdem ihre umhänge tragen. so wurds ja auch im ersten und zweiten dargestellt.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten