Thema: Beowulf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.11.2007, 14:26
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
dieser Film ist sehr langweilig und oberflächlich....

Die Geschichte um Beowulf ist an sich gar nicht mal so schlecht und an zugkräftigen Schauspielern wie Angelina Jolie, Anthony Hopkins und John Malkovich fehlt es diesem Film bei der Unterstützung wirklich nicht. Auch mit Robert Zemeckis als Regisseur, so wie Neil Gaiman und Roger Avary für das Drehbuch sind schon Leute dabei, welche nicht gerade unbekannt sind. Und doch war ich mächtig enttäuscht vom Film.

Als 2001 der Film "Final Fantasy: The Spirits Within" als erster Schauspieler und damit echte Menschen als solche auf der Leinwand mit Hilfe der Computeranimation ersetze, war es schon ein kleiner Meilenstein und die Grafik beeindruckte. Wenn ich mir nun nach 6 Jahre "Die Legende von Beowulf" anschaue, dann frage ich mich doch wirklich, wieso die Charaktere so unecht animiert sind und alles so durch und durch unnatürlich wirkt? Die berittenen Pferde wirken dermaßen unrealistisch, dass es schon überaus lächerlich wirkt. Da weiß man, warum bei den Pixar-Filmen echte Animateure am werkeln sind, die selbst schnöden Autos mehr Leben einhauchen können als durch das Motion-Capturing bei Beowulf.
Ein paar Highlights gab es dennoch, so hat mir die Figur des Grendel sehr gut gefallen, und die hübschen Splatterszenen am Anfang haben dann doch ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert...auch der Drache im Show-down war mit am besten animiert, aber das war es dann auch schon...und ich habe A. Jolie noch nie so schlecht spielen gesehen !!
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (28.11.2007 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten