Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 09.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Ach seit so ein paar Tagen geistert mir ja so eine Idee im Kopf herum und drängt mich penetrant den Versuch mal zu wagen...

Also, ich hätte ja Lust einen Geschichte hier im Forum zu schreiben bzw. nicht ich, sondern wir (die die Lust haben). Ja, ich weiss, diese Idee an sich ist jetzt weder sonderlich originell noch brandneu, aber ich finde trotzdem einen Versuch wert. Ich würde gerne, im Gegensatz zu anderen Forengeschichtenversuchen, auf eine Einführung und Abklärung der Welt in der die Story spielt, komplett verzichten. Also, keine vorgegebenen Völker, Orte, Götter, gar nichts. Reine Leere die mit Kreativität gefüllt werden möchte^^
Als einzige Umrahmung, stelle ich mir vor das es eine Fantasygeschichte wird, die sich aber auch hemmungslos und ungeniert in den Genren Mystery, Horror und Märchen bedient. SciFi würde ich gerne komplett aussen vor lassen.
Ich würde eine grobe Einleitung schreiben die folgenden Inhalt enthält: Zwei Menschen, Junge und Mädel so um die 20, leben ganz normal in unserer Welt bis sie eines Tages ein Tor/Portal in eine andere, unbekannte Fantasywelt entdecken und es durchschreiten. Da geht die Geschichte los und du kannst loslegen.
So ein bißchen habe ich schon die Befürchtung das das ev. recht chaotisch werden kann oder das wir keinen gemeinsamen Faden finden und tausend andere Sachen aufgrund dessen das alles überhaupt nichts werden kann, aber ich finde so eine völlig unabgeklärte Herangehensweise ja mal ganz spannend und denke da kann sich was echt tolles entwickeln (oder auch nicht).
Ich würde es einfach gerne ausprobieren und bitte hiermit mal um Feedback
__________________
Mit Zitat antworten