Thema: Mythos Alter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.07.2012, 17:14
Benutzerbild von Valaria Kain
Valaria Kain Valaria Kain ist offline
Mitglied der Blutritter
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 132
Weiß jetzt nicht ob die Antwort überhaupt noch Wert hat, aber als Altenpfleger kann ich dir einiges zu dem Thema erzählen.

Was macht einen alten Menschen besonders?
Seine Erfahrungen, seine Erlebnisse und seine Entscheidungen die ihm zu den machten was er jetzt ist
Welchen Wert hat das Alter?
Für viele ist es eine Qual. Sie erleben den Tod ihrer Freunde und nicht selten ihrer Kinder mit. Je älter man wird desto weniger Wert hat das Leben für sie. Den am Ende sind sie allein. Oder glauben es zumindest. Nur wenige (meiner Erfahrung nach) spüren welches Geschenk ihr Langes Leben ist und versuchen es so gut es geht zu genießen
Was ist erst im Alter möglich?
Ich habe nur wenige bisher getroffen die zurückblicken können und selbst sagen konnten "ich hab alles richtig gemacht". Es nicht nur sagen sondern es tief im Herzen sogar wissen. Ich denke dieses ehrliche zurückblicken ist etwas was nur wirklich alte Menschen wirklich begreifen

Was muss ich im Alter loslassen?
Fast alles. Freunde, Familie und sogar das eigene Heim (im schlimmsten Falle). Doch für alles was man verliert bekommt man auch etwas zurück. Das ist auch ein Punkt den nur die wenigsten begreifen
__________________
„Leben heißt kämpfen, mit jedem Atemzug und in jedem Augenblick“
Mit Zitat antworten