Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 11.10.2019, 20:24
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
desweiteren finde ich das niemand das Recht hat zu sagen wer den Tod verdient hat.
Ich bin auch gegen jede Form physischer Strafe oder Folter mit der Ausnahme wenn es um die Rettung unschuldiger Menschenleben geht. Aber ich bin auch gegen eine Wiederaufnahme der schlimmsten Verbrecher in die Gesellschaft. Andererseits sehe ich auch nicht ein für solche Menschen Steuergelder aufwenden zu müssen für deren Unterbringung.

Meine Lösung dieses Problems wären abgelegene, unbewohnte Inseln auf die man die schlimmsten Verbrecher verbannt. Wer sich der Gesellschaft und deren Regeln als nicht zumutbar herausgestellt hat, der kann unter Gleichgesinnten ein eigenes kleines Reich bewohnen und ohne den Gesetzen leben die er ja nicht achtet. Für mich war Verbannung immer die humanste und sinnvollste Strafe.

Es stellt sich dabei nur die übliche Frage! Die der Grenze! Ab welchem Grad des Verbrechens soll diese Strafe angewendet werden. Dies zu beantworten ist die wohl schwierigste Hürde zu einem sinnvollen und gerechten Strafvollzug!
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.