Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2010, 00:27
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Kaum betritt Lutien und Grok das Portal in der Unterwelt, steht schon sein Vater am Rand des Portales, gekleidet in einen schwarzen Umhang, die Kapuze nach hinten geschlagen. "Ich hätte nicht gedacht, dass du mich hörst.", meinte Sirius nur und ging aus den Kreis des Portales hinaus, gefolgt von Grok, der hinter ihn war. "Ich habe nur auf einen richtigen Augenblick gewartet, mein Sohn.", meinte er ruhig und winkt Sirius heran und meint nur: "Ich weiß nicht, ob ich stolz auf dich sein soll, wegen deinem Einfallsreichtum oder ob ich die Hände über den Kopf schlagen soll über diese Torheit!" Sirius schaute etwas verwirrt, bis sein Vater seinen Arm ergriff, wo seine Schriftzeichen für die Geisterbannung geschrieben stehen. "Deswegen! Du hast doch keine Ahnung, was für Gefahren so eine Kraftübertragung beinhaltet! Komm mit!", meinte er streng und ging voraus. Wortlos gingen sie einen dunklen Korridor herunter, vorbei an einpaar Fackeln und leeren Ritterrüstungen, doch so leer waren sie nicht, da einpaar rote Augen durch das Visir linsten und die beiden verfolgten. Keiner der beiden scheint bestürzt deswegen zu sein und laufen einfach vorbei, um in einen Raum zu gelangen. Sie betraten mit Grok die Halle und schlossen hinter sich die Türen. Vor ihnen ist ein runder Tisch mit einer kleinen Miniaturkarte ihres kleinen familären Reiches, das Hauptgebäude, das Landgut und das angrenzende Dorf. Sirius schaute es sich schon seit kleinauf gerne an, doch sein Vater ging nur an die rechte Seite an seiner großen Bibliothek und durchschaute einpaar Buchrücken, bis er eines hinaus zog und auf ein Pult legte: "Komm her und gib mir dein Schwert, das Buch und deinen Arm." Etwas stutzig, gab er alles seinen Vater, wobei er seinen Ärmel hoch zog und die Schriften offen legte. "Was hast du vor?!", fragte Sirius nur interessiert, doch dieser öffnete ohne Probleme das Dämonenbuch und rezitierte einpaar Psalmen, dass die Runen auf Sirius' Haut anfingen sich zu bewegen und wieder ins Buch fließen. "Das verstehe ich nicht. Wieso kannst du das Buch ohne Mühe öffnen?! Ich hatte des öfteren Probleme, gewisse Seiten aufzubekommen." "Ganz einfach, mein Sohn.", meinte Zoltan nur beschwichtigend: "Das Buch erkennt seinen Träger. Du aber, bist noch kein vollwertiger Dämon." Sirius schaute ganz verdutzt und verstand es nicht: "Wie?! Was soll das heißen, ich bin kein Dämon?!" "Du bist schone in Dämon, aber keiner, der seine wahre Natur geweckt hat. Du hast dich in den letzten 5 Jahren unter den Menschen versteckt. Schau dich doch mal an! Du bist weich geworden! Viel zu menschlich!", meinte Zoltan schon fast verachtend: "Nur ein wahrer Dämon kann das Buch vollenst beherrschen und nutzen. Du aber, bist noch nicht reif.", sofort kommt wie aus der Kanone geschossen: "Aber warum hast du es mir dann mitgegeben?!", doch schon kam sofort gekontert: "Wer hätte geahnt, dass du selbst nach 5 Jahren deine dämonische Urgestalt nicht mal erwecken kannst?!"