Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.11.2012, 22:49
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Kaum sagt sie etwas, schon muss ich meckern - ´tschuldigung. ^^
Aber: in "The Omega-Man" geht es nicht um Zombies im klassischen Sinne, sondern eher um Mutationen. Und dieser Film stammt aus dem Jahre 1971 und "Night of the Living Dead" (den ich ja schon erwähnt hatte) wurde 1968 gedreht. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Eltern sind, aber meine waren zu dem Zeitpunkt als diese Filme ins Kino kamen, bereits über zwanzig. Also nix mit Leuchten und so ...
Hast du aber alte Eltern

Zugegeben, hab ich etwas übertrieben (aber hey: gewinnt man auf diese Weise nicht die meiste Aufmerksamkeit? ^^)

Wos angesprochen wurde, hätte ich direkt mal ne Frage:

Wie definiert ihr Zombiefilme?
Reichts, wenns ne Infektion gibt und das Wesen auf die Stammhirnfunktionen (Poppen, Fressen, Schlafen, Sabbern) runtergefahren wird - oder müssen es tatsächlich TOTE sein, die über die Leinwand / durchs Buch wanken?
(Mir persönlich reicht ja ersteres, zumal es dem Biologen in mir entgegen kommt )
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten