Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2022, 10:00
Blaustein Blaustein ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2022
Ort: Bochum
Beiträge: 2
Blaustein grueßt die Phantasten

Hi zusammen!
Ich bin Philipp, Autoren-Name Blaustein, aus Bochum. Ich bin 33 Jahre alt, habe Geschichte und Latein auf Lehramt studiert, bin allerdings zur Zeit Postbote, weil ich mit Latein im Ref unter Corona-Bedingungen nicht klar gekommen bin.
Ich war nie ein reiner Fantasy-Leser, sondern habe auch sehr viel übrig für einige Klassiker wie Fänger im Roggen oder Wer die Nachtigall stört, aber die Grenzen von Fantasy verlaufen ja eh fließend:
Michael Endes Momo und Die Unendliche Geschichte gehören für mich genauso dazu wie Umberto Ecos schriller "Baudolino".

Für mich sind bei Geschichten, v.a. Fantasy, zwei Sachen wichtig: Einmal, dass es um interessante Charaktere, ihre Gedanken und Wünsche geht, und ein Buch sich nicht durch das eigene Worldbuilding davon ablenken lässt. Zweitens aber auch, dass diese Welt Einfluss nimmt auf die Handlung, spürbar wird und nicht eine reine Kulisse bleibt.

Warum bin ich jetzt hier? Also, erstmal kommt momentan das Feedback zu meinen Büchern fast ausschließlich von meiner Lektorin, die ich seit Beginn der Brüdergesänge für die Überarbeitung angeheuert habe. Das ist ein sehr spannender Prozess und ich lerne eine Menge, aber ich möchte auch mit einer breiteren Community in Austausch treten, sehen, was angesagt ist, vielleicht ein paar Testleser gewinnen und meine Erkenntnisse aus dem Schreibprozess an Anfänger weiter geben.

In diesem Sinne: Ich bin gespannt auf euch! :)
__________________
Folge mir für Infos zu meinen Büchern, Einblicken in den Schreibprozess u.v.m.:

https://www.instagram.com/blaustein_official/?hl=de
Mit Zitat antworten