Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 26.02.2024, 12:37
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Weis nicht mehr ob ich das mal erwähnt habe, aber bei der Serie muss man halt eines beachten und zwar das Amazon ein recht seltsames Lizenzrecht bekam, so das man nur die Serienlizenz an den Herr der Ringe Bücher und den Anhängen hat und dazu mit der Auflage das man nichts was in den Filmen vorkamen verwenden darf.
Es ist ein Wunder das Amazon daraus überhaupt eine Serie machen konnte, immerhin dürfen sie aus dem Silmarillion, The History of Middle-earth und Nachrichten aus Mittelerde nichts verwenden.

Gut wenn wir ehrlich sind hätte es einen besseren Weg gegeben und zwar einfach eine Geschichte rund um die Blauen Zauberer zu schreiben, über die fast nichts bekannt ist. Aber gut ich kann Amazon da schon verstehen, die Geschichte um den Ring zieht besser bei den Zuschauern und die Blauen können ja noch auftauchen immerhin wird es 5 Staffeln geben.

Das Problem dass die Serie halt noch hat, ist der vergleich mit den Filmen und das die Meisten Zuschauer nicht verstehen das die Serie und Filme nicht zusammen gehören. Weshalb der Look anders ist liegt dazu auch daran das man nichts aus den Filmen verwenden durfte, solange es also keine Illustration von Tolkin gibt, die aussieht wie im Film durfte Amazon diese Designs nicht verwenden.

Ich selbst mag die Serie, da ich halt auch weis das Amazon keine Rechte an das 1 Zeitalter hat und das 3 Zeitalter dank der Auflagen und Lizenz gründen nicht verwenden kann. Daher stört es mich nicht das man für die Serie halt einiges ändern musste und das Galadriel so dargestellt wird ist auch in Ordnung immerhin ist sie einige Tausend Jahre alt, weshalb es Ok das sie so kämpfen kann, nur finde ich Schauspielerin nicht gut ist.
Mit Zitat antworten