Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.03.2014, 15:46
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Dann empfehle ich "East" oder ein vergleichbares Buch. Das Märchen heist "Östlich von der Sonne und westlich vom Mond". Vielleicht findest Du da ja was.

Am Nachtzirkus halte ich weiterhin fest, das Buch ist wunderschön.

ANsonsten vlt. Starry Nigzts von Daisy Whitney. Gibt es aber - glaube ich, ich kann mich irren - bisher nur auf englisch. Liest sie das schon? Ich wollte es lesen, aber dann kamen auf der ersten Seite schon iPhones ins Spiel und ich habe es dann doch nicht gekauft, ich mag so modernes nicht so gerne in Fantasybüchern. Ist aber romantisch.

Vielleicht auch "Sophie im Schloss des Zauberers" von Diana Whynne Jones? Der Animefilm ist ja sehr bekannt.

"Das Letzte EInhorn" (Beagles bekanntester Roman) ist zwar keine Romanze, hat aber eine romantische Grundstimmung und sollte eh jeder Fanatsyfan mal lesen. Sein "Das Zauberhaus" hat auch wenig Romantik, aber es steht eine junge Heldin mit ihrem Teenagerproblemen im Vordergrund. Ist ein sehr netter Jugendroman für Mädchen (er hat MIR gefallen, das will etwas heißen! Ich HASSE Jugenbücher). "Die SOnate des EInhorns" ebenfalls von Beagle hat eine kleine Romanze.

"Die Brautprinzessin" von William Goldman vielleicht?


Edit: Hatte ich ganz vergessen. Es ist zwar keine Fantasy, aber aus heutiger Sicht vielleicht fast ein magieloses Märchen. Wie wäre es mal mit den Büchern von Jane Austen? Es gibt keine besseren Romanzen. Sie sind schnell geschrieben und flott und leicht zu lesen, immer etwas humorvoll und mit herrlich unperfekten und dadurch/trotzdem liebenswürdigen Charakteren und netten Lieber-wider-Willen-Geschichten.
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten