Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 20.09.2012, 12:46
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Eigentlich greift Treibersoftware von Grafiktabletts nirgendswo in die Darstellung von Bildern ein.
Aber das das Problem beim Internetexplorer und bei Firefox gleichzeitig auftaucht, macht das schon verdächtig.

Was ich deswegen vermute, ist, dass eine Software daran Schuld ist, die sich richtig ins System einklinkt.

Wenn du von Software für dein Grafiktablett redest, meinst du dann nur den Treiber oder auch Grafikprogramme? Bei meinem Grafiktablett habe ich beispielsweise PSE und diverse andere Programme mitgeliefert bekommen, die ich dann auch alle per Updates auf den neusten Stand gebracht habe, um Komplikationen zu vermeiden. Zu denen kann es durchaus kommen, auch wenn es mir neu ist, dass die in die Darstellung von Bildern auch außerhalb eingreifen. Man unter Umständen auch aufpassen, wo man solche Programme installiert. Im Systemordner ist das eher ungünstig, besser ist, die ganze Software auf der Festplatte zu installieren.

Es kann aber auch grundsätzlich an deiner Pc-Hardware oder deinem Internetzugang liegen. Allerdings kenne ich mich nicht wirklich damit aus, sodass ich dir richtig helfen könnte.
Ich habe nur Firefox, deswegen kann ich dir in Bezug auf den IE keinen Tipp geben. Aber schaue bei Firefox mal unter "Hilfe" und "Informationen zur Fehlerbehebung" nach, vielleicht wird da das Problem angezeigt.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten