Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22025  
Alt 30.05.2020, 00:45
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich weiß, was Du meinst. Aber worauf ich hinaus will: Im Gesetz steht (vereinfacht) "Mord ist verboten". Das hält aber Mörder nicht zwingend davon ab, einen Mord zu begehen. Weil sie in dem Moment der Tat nicht an die Zukunft denken. In diesem Augenblick zählt nur, was in ihren Köpfen vor sich geht.

Natürlich sollen die Polizisten nicht nur entlassen werden. Wenn ein Kassierer im Supermarkt einen Kunden über den Haufen schießt, wird er ja auch nicht einfach bloß vor die Tür gesetzt.
Ich frage mich halt, was passiert wäre, wenn es keine Proteste gegeben hätte. Wäre der Polizist dann auch angeklagt worden?
Und das ist es eben - es muss immer erst einen massiven (gewalttätigen) Aufstand geben, bevor etwas passiert. Was bedeutet das? Es ist den "Leuten da oben" egal? Sie stehen im Prinzip hinter der Tat? Was? Das ist doch die Frage, oder?

Ist ja nicht nur in den USA so.

Und eine Frage am Rande: Polizieibeamte/Soldaten verkörpern für Dich was genau? Erwartest Du wirklich, dass sie absolut gesetzestreu, integer und gerecht handeln, weil sie sich ihrer Verantwortung als Gesetzeshüter bewusst sind etc.?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (30.05.2020 um 01:02 Uhr)
Mit Zitat antworten