Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.07.2011, 17:37
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Das kommt ganz auf die Auslegung des BVP an. Wenn du einen Protagonisten suchst der die Massen anspricht, bist dumit Harry Potter, Edward, Eragon wahrscheinlich zurzeit auf der sicheren Seite. Diese Bücher werden von allen Altersgruppen gelesen, sind keinem zu brutal und haben leicht kreirbare Charaktere in den Hauptrollen.

Einigen Lesern mag das jedoch zu flach sein und ich denke mal, das du zu dieser Gruppe gehörst. Stinknormale Helden magst du nicht. Einige würden vielleicht sagen, dass man seinem Prota eine dunkle seite geben sollte, dass muss meiner Ansicht nach nicht sein, es reicht wenn der Charakter interessant, außergewöhnlich und seine Handlungen nachvollziehbar sein, Vor allem AUßERGEWÖHNLICH. Dein Charakter muss etwas haben, dass ihn von allen Anderen unterscheidet. Dies können sowohl verquere Weltansichten, soziale Störungen oder schlichtweg schlechter Humor sein. Er kann sich sogar dazu berufen fühlen die Welt zu retten, solange er dafür ein extrem schlechter Kämpfer ist, dumm ist oder an Selbstüberschätzung leidet. So sieht in meinen Augen ein BVP aus.
Mit Zitat antworten