Thema: Elben/Elfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.05.2007, 16:53
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Um wieder zu den Elben/Elfen ( und welche "Spezies" man von ihnen am besten mag ) zurückzukommen:

Ich mag Elben/Elfen am meisten von allen Fantasy-Charakteren … und das obwohl ich eingebildete und selbstverliebte Leute nicht ausstehen kann … aber wer sagt denn, dass alle Verterter dieser Rasse so sein müssen?
Man kann nicht alle Elben/Elfen über einen Kamm scheren, was diese Charaktereigenschaft betrifft - da wär´ma wieder bei den Veralgemeinerungen ( von wegen alle Polen klauen Autos >_< )!

Besonders interessant find ich See-Elfen ( die Mutter meines eigenen Fantasy-Charakters ist eine davon )
Mir gefallen deren meerblaue Haare ( bzw. smaradggrüne bei den Älteren ) und die bläuliche Haut … das kommt so exotisch rüber, ohne gleich hässlich zu wirken.
Erinnert vom Aussehen her ein wenig an Nachtelfen.

Auch deren Fähigkeiten, wie z.B. längere Zeit unter Wasser atmen zu können ( nicht die ganze Zeit, sonst wären es Nixen ) und – bei magisch begabten See-Elfen – die Beschwörung der Elementargeister des Wassers, finde ich absolut faszinierend.

Und da ich Wasser – mehr als jedes andere Element – liebe, komme ich richtig ins Schwärmen bei dem Gedanken an Paläste/Häuser aus Muscheln oder Kalkstein, die teilweise auf, teilweise unter der Wasseroberfläche von Seen oder Meeren liegen. *seufz*

Ausserdem mag ich irgendwie spitz zulaufende Ohren. Sie wirken auf mich gar nicht entstellend wie auf einige meiner Freunde ( die übrigens keine Fantasy-Fans sind )
Ist für mich persönlich DAS Merkmal für Elfen/Elben überhaupt, der sie von Menschen unterscheidet.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (15.05.2007 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten