Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.10.2005, 13:31
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Silmarillion
...hmmm...scheint ja wirklich recht emotional geschrieben zu sein. Beim Lesen eines Buches habe ich zuletzt bei HdR (Schluß - im Buch doch komplett anders, als im Film) ein paar Tränchen verdrückt. (hörte dazu noch Enyas "May it be")

Liebe Grüße!
Ich muß mich da Asarien anschließen: auch ich verfalle regelrecht in eine "Gedankenwelt", geleitet von den niedergeschriebenen Worten vor mir, doch um aus dieser Welt wieder hinaus zu finden, bedarf es mehr, als nur einem Wink mit der Uhr, oder einem Ruf der Eltern... Bei mir leben regelrecht Bilder vor den Augen auf und ich denke, dass eventuell auch das ein Grund ist, warum mich das ganze so mitnimmt Man lebt die Emotionen einfach mit und es schmerzt wirklich sehr, wenn man die anderen Figuren letztendlich trauern sieht, sie zusammenbrechen, etc. (zählt das zu einer "lebhaften Fantasie"? ^^°)
Ich dachte ja zuerst, mit dem "Fall" der Figur sei es getan, saß ersteinmal geschockt da und dachte über das gelesene nach, doch als letztendlich die Verkündung durch die Reihen der (anderen) Figuren lief, kamen mir die Tränen immer wieder und letztendlich konnte ich nur noch dasitzen und die Taschentücher zücken... Selten, dass mich ein Buch so mitnimmt, aber Rowling hat es geschafft...!
Mit Zitat antworten