Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.09.2005, 10:33
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Talking welcher Tafelrunden-Ritter ist der beste?

Jajaja... ich weiß schon... der Titel könnte in ähnlicher Form aus einem Backstreet-Boys-Fan-Forum stammen...

aber das macht nix!

Ich stell jetzt mal zur Diskussion, welcher Artusritter der interessanteste ist:

Sir Tristram
Sir Galahad
Sir Lamorak
Sir Bors
Sir Gawain
Sir Gaheris
Sir Percival
Sir Bedivere
Sir Lancelot
Sir Gareth
Sir Geraint
Sir Kay
Sir Iwain
Sir Mordred
Sir Erec


jaaaaaaaaaa.. das sind mehr als 12... das liegt aber nicht an mir, sondern an der Geschichtsdichtung... :)

Also, ich persönlich mag Gawain, Lancelot und Gareth.

Gawain hab ich immer symphatisch gefunden, weil er der temperamentvollste der Ritter war, und der erst durch seinen schlimmsten Fehler, das Erschlagen einer Frau, zum Ritter reifte...

Lancelot ist einfach die tragische Figur schlechthin. Ein hässlicher junger Mann, der zum größten aller Artusritter wird. Er und Gawain führen die Ritterschaft mehr oder weniger, und bei allen Charakterschwächen, die Lancelot hat, schafft es der schüchterne Kraftprotz, das Herz Guinervas zu erringen. Aber aus Treue gegenüber seines Königs hält er sich zurück und gelobt Ehelosigkeit, die über den Tod des Königs hinaus geht.

Die Geschichte von Gareth ist einfach klasse. Eine junge Dame, Linnet, kommt an den Artushof, und verlnagt Hilfe. Sie bekommt aber nur den Küchenjungen "Beaumains" zur Hilfe, der ein paar Tage vorher eingetroffen war. Sie leht seine Hilfe ab und beleidigt ihn die ganze Zeit, aber er bleibt bei ihr und gewinnt unterwegs einen Zweikampf nach dem anderen. Sie fängt an sich zu schämen, sie kommen zueinander und er gibt sich als Sir Gareth, den jüngsten Bruder von Gawain zu erkennen. Tja, auf jeden Fall macht er alle platt und pimpert zum Schluss die Schwester von Linnet! ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten