Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.07.2009, 19:20
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Ich muss sagen, der Film ist wirklich nur ein Anriss der Story zum Halbblutprinzen. Und schön ausgeschmückt mit den "Liebesszenen". Die sind, wenn ich mich richtig erinnere, im Buch nur angerissen. Dafür wurde die ganze dunkle GEschichte näher erläutert. Das bleibt im Film verständlicherweise auf der Strecke und man hat das GEfühl, dass sich die Ereignisse immerwieder überschlagen. Und irgendwie auch nicht. Ich muss auch sagen, Storymässig haben ie anderen kompackter in ein Gefüge gepasst als dieser Teil. Der hechelt manchmal doch etwas der Story hinterher, wirkt langatmig, dann wieder überschlägt es sich. Gut, es ist ein Unterschied etwas im Buch niederzuschreiben und es dann im Bild wiederzugeben. Ich denke, man hätte einiges besser machen können. Er war nicht so die Bombe, die man erwartet hat. Der Kampf ( welcher Kampf) am Fuchsbau ist verdammt knapp gehalten, im Buch war da mehr los. Ich würde mich an dieser Stelle nur wiederholen und belasse es jetzt mit den Beispielen.
Auch wenn der Film nicht die Sahne war wie die anderen, auch ich werde ihn mir nochmehrmnals anschauen. Die Harry Potter DVD Abende werden weiterhin immer länger.
Mit Zitat antworten