Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2014, 18:41
Askator Askator ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: NRW
Beiträge: 18
Ich muss sagen: Ich schließe mich dir an: Die Nordische Mythologie find ich auch am interessantesten ^^
Jaja, Midgard, Asgard, die Asen (<- Götter der nordischen Mythologie [beachtlicher Weise gar nicht so unblutig, was die da veranstalten... Nicht die typischen 'guten, friedefreudeeierkuchen' Götter sondern eher solche, die Kriege und Blut bewusst hervorbringen... Naja, wenn man daran denkt, dass bei Ragnarök die toten Krieger die Krieger der Asen sind verständlich... :/]) und natürlich Loki mit den Riesen!
Loki als 'Ase' ist ja der übelste von allen :/ - lügt und betrügt wo er nur kann und zeugt auch noch die Totengöttin Hel, die Midgardschlange und den Fenris... Verrückter Typ xD
Ragnarök ist ja eine meiner Lieblingsgeschichten dabei! Keine Ahnung warum, vllt mag ich einfach diese Geschichten bei denen alles zugrunde geht und letzlich ein kleiner Funken Hoffnung bleibt ^^ (überleben nicht zwei Menschen?)
Allerdings finde ich die Schöpfungsgeschichte auch geil! Aus Ymirs Haaren wurden Bäume, aus dem Hirn die Wolken, aus dem Schädel der Himmel, aus dem Blut das Wasser, aus dem Fleisch die Erde...

Und eure Lieblingsmythologien? :D
__________________
"Vergiss nicht, Ulfrik:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Bisweilen haben wir jedoch nur unser Acker umgegraben."
Mit Zitat antworten