Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 14.04.2020, 15:14
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Ich weiß. Es haben ja auch einige vorbeigeschaut. Kurzfristig zumindest.
Das ist zweifelsfrei richtig. ;)

Zitat:
Das wäre natürlich schade, wenn das Aussehen unter einem Update "leiden" würde. Als ich mich damals für unser Forum hier entschieden habe, war es u. a. aufgrund des Aussehens. Es ist originell und einzigartig - da stimme ich Dir zu.

Würde sich nur bei einem Umstieg auf Woltlab etwas ändern oder auch bei Xenforo (aus Interesse: Wie viel würde diese Software den kosten?)?
Es wäre zumindest mit einem enormen Aufwand verbunden, diverse Styles zu übernehmen und neu zu programmieren.

Kosten für Woltlab: 90 Euro
Kosten für Xenforo: fast das Doppelte


Zitat:
Wie wäre ein Kompromiss: Wir räumen zuerst einmal das aktuelle Forum ein wenig auf.
Das ist jederzeit machbar. Wir haben an der Struktur, seit der Eröffnung anno 2005, ja nie wieder etwas geändert. Eventuell könnte/sollte man einige alte, kaum oder nicht (mehr) genutzte Foren löschen...und durch neue ersetzen!? Damit könnte man dann womöglich auch potentielle, neue Mitglieder ansprechen und gewinnen.


Zitat:
Wobei viele (inklusive meiner Wenigkeit) dafür sind, dass alte Threads keinesfalls gelöscht werden, sondern in eine Art Archiv verschoben werden sollten.
Mir persönlich leuchtet der Sinn eines solchen Archivs nicht ein. Das würde imho nur Sinn machen, wenn wir hier täglich massenhaft neue Diskussionen hätten. In der Realität ist aber, leider, das Gegenteil der Fall.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten