Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 16.12.2008, 15:36
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Da war sie, die Assassinengilde. Ein recht unscheinbares Gebäude für Khandahur' s Verhältnisse. Doch der äußere Schein, war wie so oft trügerisch. Das Innere des Gebäudes war wie Istovir sehr wohl wusste, wesentlich prunkvoller ausgestattet. Der Magier hatte das Gebäude einmal vor Jahren betreten um einen lästigen Adepten der Magierakademie, welcher ihm unvorsichtigerweise in die Quere gekommen war, beseitigen zu lassen. Natürlich hätte er das auch selbst gekonnt, die Assassinengilde erschien ihm damals jedoch sinnvoller da er keinen Spur zurücklassen wollte, die ihn eventuell verraten hätte. Die Ausführung der Liquidierung war schnell erfolgt und recht blutig ausgefallen, denn man hatte nur den Kopf seines Opfers gefunden. Nun war er also wieder hier, doch niemand würde ihn mit seinem alten Ich von früher in Verbindung bringen. Schließlich war er inzwischen wesentlich dünner, hatte weiße Haare und dort wo sich früher seine Nase befand war nur noch ein Loch vorhanden, ein kleines Geschenk des Dämons als dessen Geist durch Istovirs Riechorgan, bis in dessen Gehirn vorgedrungen war. Langsam durchquerte der Drow die Eingangshalle. Zwar konnte er niemanden erkennen, doch er war sich der unsichtbaren Augen, die jeden seiner Schritte beobachteten nur allzu bewusst. Wenn er einen flaschen Schritt tun, oder gar seine Waffe ziehen würde wäre es um ihn geschehn. Da ihn niemand ansprach, oder gar aufhielt wanderte er weiter bis plötzlich und ohne Vorwarnung ein Drow vor ihm materialisierte.

Halt, keinen Schritt weiter, oder wir müssen Gewalt anwenden. Sprecht, wer seid ihr und was wollt ihr in den ehrwürdigen Hallen der Assasinengilde?

Also hatte er mit seiner Vermutung beobachtet zu werden doch richtig geleegen, alles Andere hätte ihn auch zutiefst verstört.
Seid gegrüßt, ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken hier ungebeten herumzuwandern, es ist vielmehr so, dass ich einen lukrativen Auftrag für Eure Organisation habe. Mein Name ist Rizzen, der Name meines Hauses spielt keine Rolle, und die Angelegenheit um die es geht ist so delikat, dass ich nur mit dem Großmeister darüber reden kann, meinte Istovir höflich.

Der Großmeister ist gerade beschäftigt und nur die höchsten Würdenträger der Stadt, oder Mitglieder der Assassinengilde bekommen Zutritt zu ihm. So leid es mir tut, aber ihr seht nicht gerade aus wie jemand, der sich die Dienste der Gilde leisten kann.

Ja, ich verstehe was ihr meint, ich hatte leider ein kleines Goblinproblem und bisher noch keine Zeit meine Sachen zu reinigen, da ich mich um dringendere Angelegenheiten zu kümmern hatte. Nun, wie dem auch sei, seid doch bitte so freundlich und sagt Eurem ehrenwerteh Oberhaupt doch bitte, dass er mir seinen besten Mann bei Gelegenheit vorbeischicken kann. Nachdem Istovir dem Wächter die Adresse seiner Herberge genannt hatte, zog er einen funkelnden Rubin aus seinem Beutel und ließ ihn auf den Boden fallen.

Eine kleine Anzahlung zur Unterstützung Eurer fabelhaften Organisation, ich hoffe, doch dass ihr meine Bitte weiterleiten werdet?

Gewiss, es wird mir ein Vergnügen sein, den Großmeister vor Eurem Anliegen zu unterrichten.

Bestechung und Folter waren doch immer wieder die besten Mittel um seinen Angelegenheiten Gehör zu verschaffen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (16.12.2008 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten