Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 13.12.2008, 00:37
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ohne sich um seine Frage zu kümmern rannten die beiden Drow einfach weiter und ließen ihn verärgert und vollkommen ratlos dastehn. Wer ich jetzt vollkommen verrückt? Was sollte die Halluzination eben?

Da kann ich vielleicht weiterhelfen Magierlein. Ich habe dich kurz an meiner Sicht der Dinge teilhaben lassen. Was du gesehen hat ist dein zukünftiger Gegenspieler im Kampf um das Liber Exorcismus.

Sie mal einer an. Wenn du dann so freundlich wärst mir zu erklären mit was ich es zu tun habe und warum du zukünftiger Gegner sagst, wenn ich einfach hinter den beiden herlaufen könnte und sie ein bisschen von meiner Magie kosten lassen könnte.

Armer Irrer, glaubst du ernsthaft du könntest es ohne meine Hilfe mit einem Lich aufnehmen? Deine Selbstüberschätzung ist wirklich maßlos, selbst für einen Drow.

Das Mädchen vor mir war diese dunkle Gestalt? Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen, wenn ich sie nicht besiegen kann?

Nun, du könntest dich auf die Suche nach Szordrin‘s Nekronomicron machen.

Ich geh mal davon aus, dass das ein Buch ist und warum brauch ich das jetzt, ich dachte ich suche das Liber Exorcismus?

Auch. Im Liber Exorcismus steht drin, wie man mich beschwört, aber dazu brauchst du einen Fokus. Einer meiner Arme sollte dazu ausreichen. Leider wurden meine Körperteile in alle Winde verstreut und nur in Szordrins Buch steht wo man sie finden kann. Wenn du erst einmal alle meine verstreuten Teile zusammen hast, wird deine Macht weiter wachsen.

Gut, dass du mich rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt hast, ansonsten würde ich vollkommen ahnungslos in der Gegend herumrennen. Du hast nicht zufällig eine Ahnung wo ich das Nekronomicron finden kann? Die letzten Worte schrie Istovir fast.

Natürlich weiß ich wo du hin musst, was denkst du warum ich dich ausgewählt habe? Das Buch ist natürlich in der geheimen Bibliothek der Magierakademie.

Geh….Geheime Bibliothek?…..Magierakademie….? Warum nicht gleich unter dem Kopfkissen der Mutter Oberin? Ich wusste ja gar nicht, dass du nur einen Schritt vom vollkommenen Wahnsinn entfernt bist. Während meines Studiums ist mir weder das Nekronomicron begegnet, noch weiß ich irgendetwas von einer geheimen Bibliothek.

Vollidiot, was glaubst du denn wer mich verbannt hat? Irgendwelche Blumen schwingende Elfen, oder Bier trinkenden Zwerge? Nein es waren Eure Magier, die Angst hatten sie könnten meine Macht nicht länger kontrollieren. Womit sie gar nicht mal so falsch lagen. Natürlich weißt du nichts von einer geheimen Bibliothek, du bist schließlich kein Erzmagier. So aber jetzt haben wir genug geredet, tu lieber mal etwas, deine Zeit läuft bald ab.

Und was soll das nun wieder bedeuten?

Wart' s ab, du wirst schon sehn, ich an deiner Stelle würde mich jetzt endlich auf die Socken machen.

Ah natürlich, und wie hast du dir vorgestellt, dass ich in die Magierakademie komme? Wahrscheinlich Mittags durch den Vordereingang. Wenn ich dann drin bin, muss ich nur noch jemanden nach dem Weg fragen, vielleicht am Besten so: Hm Entschuldigung dass ich störe, aber ich habe einen launischen Dämon im Kopf der unbedingt wieder auf diese Existenzebene vordringen will. Sie wissen nicht zufällig wo die geheime Bibliothek ist oder wo ich Szordrin‘s Nekronomicron finde? Ich müsste es mir mal kurz für ein paar Tage ausleihen, ich bring‘s auch wieder unbeschädigt zurück, wenn ich den Dämon beschworen habe.

Wenn Istovir eine Antwort des Dämons erwartet hatte, so wurde er bitter enttäuscht. Wie bei Orbb'Valsharess sechstem Bein, sollte er unbemerkt in die Magierakademie gelangen? Zwar gab es Geheimgänge und -türen wie am Stadttor auch, aber diese waren wesentlich besser durch Alarmzauber, weltliche, sowie Magische Fallen geschützt. Dann hatte er die Erleuchtung. Die Assassinengilde. Wenn irgendjemand wusste wie man unbemerkt irgendwo einbrechen konnte, dann waren es die Meuchelmörder.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (13.12.2008 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten