Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.12.2008, 18:43
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nachdem er sein Schuhwerk von den Flammen befreit hatte, verließ Istovir das brennende Gebäude. Da er keine Aufmerksamkeit erregen wollte, wartete er zwei Straßenkreuzungen, bevor er anfing zu rennen. Überlebende. An diesen Strohhalm klammerte er sich mit aller Macht, er musste sie finden, koste es was es wolle, vorausgesetzt die Behauptung des Dämons war keine Lüge. Doch nicht einmal das Schicksal konnte so grausam sein, ihn kurz vor dem Ziel so zu verhöhnen, das traute der Magier höchstens der Spinnengöttin zu. Wie dem auch sei, es hatte wenig Sinn seine Feinde heute noch finden zu wollen, außerdem hätte er sich nur verdächtig gemacht, wenn er sie kurz nach einem Anschlag aufgesucht hätte. Nein, er musste geschickter vorgehen, morgen war schließlich auch noch ein Tag. Außerdem bot sich ihm hier eine erstaunliche Möglichkeit. So wie das Gebäude aussah, war höchstens noch eine handvoll “Oustylianer” am Leben, also würde kaum jemand seine Geschichte nachprüfen können. Genüsslich rieb sich der Drow die Hände, bevor er seinen, inzwischen noch schlimmer riechenden Goblin aus der Kanalisation abholte.

Glark hast du es schon mal mit Baden probiert?

Oh…ich gebadet haben Meister, bin in Kloake gefallen als ich wollte retten Euren Rucksack….Ups, verplapperte sich der Goblin.

Istovirs Augen verengten sich zu Schlitzen, als er nach seinem Rucksack suchte und ihn nirgends entdecken konnte.

Du stinkende Made, ich frage dich nur ein einziges Mal, wo ist mein Gepäck.

Es nicht sein meine Schuld sein…..da war leckere Ratte und und…. ich wollte spielen fangen, dann ich sein ausgerutscht…Rucksagg gefallen sein in dreckig Wasser. Mutiger Glark sein hinterher gesprungen, obwohl Glark nicht können schwimmen. Glark suchen mit Füßen, aber ihn nicht finden können, dann kamen große Monster und nehmen ihn mit. Glark untertauchen und warten bis Meister zurück damit erzählen können von großem großem Pech.

Das hast du gut gemacht, lass mich mal sehn was für eine Belohnung ich für den mutigen Glark habe.

Mit seinen roten Augen fixierte der Magier seinen Begleiter, dann streckte er die linke Hand in dessen Richtung aus. Augenblicklich floss ein starker Strom von Lebensenergie in Istovir`s Hand. Die Farbe des Goblins veränderte sich daraufhin von einem satten Grün, hin zu einem blassen Gelb.

Meister, was ihr tun, Glark fühlen so schwach.

Nur keine Angst, es ist gleich vorbei.

Aber das war es ganz und garnicht. Der Drow ließ noch genügend Energie im Körper seines Dieners, damit er das Folgende bei vollem Bewusstsein genießen konnte. In seiner rechten Hand baute sich ein immer größerer Druck auf, der sich schließlich in Istovirs schrecklichstem Zauber entlud. Unsichtbare Stromstöße flogen aus der vorgestreckten Hand auf den Goblin zu. Zuerst liefen nur krampfartige Zuckungen über dessen Körper, die jedoch immer stärker wurden. Faustgroße Blasen begannen sich auf der Haut zu bilden, die dann mit einem leisen Zischen platzen und überall grünen Blutes auf den Boden und Istovir‘s Kleider spritzten . Die Schreie des sterbenden Wesens vor ihm wurden schriller und schriller, aber noch immer war der Goblin am Leben. Istovir genoss das Schauspiel in all seiner Schrecklichkeit. Nun traten die Augäpfel seines Gegenübers aus ihren Höhlen, bevor auch sie mit einem Ploppen explodierten. Der Goblin lag inzwischen bereits zusammengekrümmt am Boden. Nach einer weitern Minute war er endlich tot augenscheinlich an Herzstillstand gestorben, doch sein toter Körper zuckte noch immer.

Ah, Glark du Widerling nun muss ich meine Kleider auch noch zur Wäscherei bringen, selbst im Tode machst du mehr Probleme als du wert bist. Ich hoffe, ich bekomme sie bekommen die Blutflecke raus, ansonsten werde ich dich wiederbeleben, damit ich dich noch einmal töten kann.

Müde und vom häufigen gebrauch seiner Magie völlig ausgelaugt suchte sich der Drow eine Herberge in der er die Nacht verbrachte, bevor er sich am nächsten Tag auf den Marktplatz begab um seine verlorenen Gegenstände zu ersetzen. Gottlob hatte er seine Geldbörse immer am Körper und nicht in seinem Rucksack, ansonsten stünde er nun mittellos dar. Neugierig betrachtete er das Treiben der Händler vor ihm.

Dumme kleine Ameisen, unwissend, nutzlos und vollkommen mit ihrer sinnlosen Arbeit beschäftigt. Sie leben nur um zu dienen, ohne eigenen Antrieb und Wünsche. Ich werde nie wieder eine Ameise sein, schwor sich Istovir in Gedanken.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (10.12.2008 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten