Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.03.2007, 19:26
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich muss mal pismire bisschen verteidigen. er hat nur seine meinung vertreten ohne jemandem zu nahe zu treten, außerdem hat er klargestellt das "jedem das seine sei"

gegen die vorstellung zu hause zu bleiben für eine gewisse zeit wenn ich ein kind habe, habe ich nichts. ich habs bei meiner mutter gesehen... als sie meine älteste schwester bekommen hat, musste sie sie so früh es ging in die krippe schaffen und ging arbeiten. am nachmittag war meine sis dann bei meiner oma. als meine 2. schwester kam, wurds das selbe spiel... von der kindheit meiner beiden schwestern im babyalter, hat meine mutter so gut wie nichts gehabt! mein vater musste ebenfalls arbeiten... erst als ich kam, hat meine mutter ihre 3 jahre mutterschutz in anspruch genommen und blieb zu hause. erst nach 4 jahren insgesamt hat sie wieder halbtags gearbeitet- das finde ich ist ein guter kompromis. ich kann mir keine mutter vorstellen, die möchte, dass sie ihrem kind "fremd" wird, dadurch, dass sie zeitig wieder arbeiten geht.
was den punkt haushalt angeht bin ich für klare arbeitsteilung. mein vater ist absoluter macho, macht keinen finger krumm und das kann ich absolut nicht ausstehen!
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten