Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.03.2007, 13:29
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Elli
Nun die Diskussion wurde zwar quasi beendet, aber ich möchte nur ganz kurz noch etwas anmerken...



Ich arbeite in einem Kindergarten und deine Aussage kann ich absolut nicht unterstützen. Eigentlich ist es total ausgeglichen...unsere Jungs spielen genauso Familie nur das sie sagen :"Ich bin der Papa", statt "Ich bin die Mutter". Und unsere Mädels bauen sich genauso oft Waffen, wie unsere Jungs...ich werde regelmäßig erschossen und zwar von beiden Geschlechtern.
Und auch ich habe als Kind mit Autos gespielt und mit He-Man Figuren (die ich von meiner großen Schwester gemopst habe...). Meine Brüder haben nicht gerne mit Autos gespielt, eher mit Playmobil und Lego, genauso wie ich...
Ich denke das Spielverhalten ist ausgeglichen...total 50/50
hierzu noch etwas:
das ist deine persönliche erfahrung und der kann ich natürlich nicht widersprechen. Ich habs anders erlebt, ob bei der Kinderbetreuung, bei meinen Neffen und NIchten, ob bei Besuchen in Kinderheimen oder Kindern von meinen Freunden.
Btw. Ich hab auch mit Barbies gespielt. Die haben gegen die Turtles gekämpft, aber immer verloren.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten