Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.03.2007, 11:35
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von TKarn
Geht mir genauso. Meine Mutter und meine Großmutter waren strikt gegen diesen Tag und meine Frau ist auch nicht scharf darauf.

So, mal um Thema: In der heutigen Zeit ist es nicht mehr aktuell, die Frauen hinter den Herd zu zwingen. Frauen können genauso viel wie Männer. Zum Glück ist es individuell verschieden, wer was besser kann und wer nicht.

Wir haben uns nach unserem Umzug bewußt dafür entschieden, dass meine Frau zu Hause bleibt und sich um die Erziehung der Kinder kümmert, obwohl das widerum für mich bedeutet, mehr arbeiten zu müssen.

Andererseits putze ich auch mal am Wochenende das Haus, oder koche oder lerne mit den Kindern - obwohl ich sagen muss, dass meine Frau einfach perfekter in Bezug auf Organisation ist. Daher habe ich große Hochachtung vor ihr, wie sie das alles erledigt. Wenn sie jetzt wieder arbeiten wollte, wäre ich nicht dagegen und wir würden die Arbeiten einfach anders organisieren.
perfekt, so ähnlich werden wir es hoffentlich auch handhaben, allerdings möchte ich nach einem halben spätestens einem Jahr wieder Arbeiten, da ich in der Forschung nur zeitlich begrenzet Arbeitsverträge bekomme und mein Freund eine Festanstellung hat, somit wird er auch ein Jahr zu Hause beleiben und ich gehe auf eine halbe Stelle zurück (soweit die Theorie ) allerdings ist mein Freund eine absolute Niete im Haushalt (darüber ist er sicher nicht unglücklich ) aber dafür kann er super gut kochen und besser wirtschaften als ich, im allgemeinen ist es bei uns sehr ausgeglichen, nur das wir noch keine Kinder haben.....

wie ist das eigentlich mit dem Herd ?? Alles sagen Frauen hinter den Herd, das macht doch gar keinen Sinn, die Bedienungskmöpfe sind doch vorn
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten